Startseite www.deponie-stief.de DeponieOnline

www.deponie-stief.de

19-Jan-2012

Fachliteratur

Veröffentlichungen 2001/2000 von Klaus Stief

 

Um die Ladezeiten dieser Seite zu reduzieren, wurden die Vorträge von Klaus Stief auf mehrer Seiten verteilt. nutzen Sie die Verknüpfungen

Beiträge, die nicht in DeponieOnline LandfillOnline bereitgestellt worden sind, können auf Anfrage beim Autor angefordert werden.

2001

Stief, Klaus
Gedanken zur Nutzung stillgelegter Deponien
Tagungsband der Fachtagung "Einfluss von Deponien auf das Grundwasser - Gefährdung, Prognosen, Maßnahmen -" vom 11. Dezember 2001
Hrsg.: B. Bilitewski und P. Werner
Beiträge zur Abfallwirtschaft / Altlasten
Schriftenreihe des Institutes für Abfallwirtschaft und Altlasten, Technische Universität Dresden Band 17, ISBN 3-934253-07-5 2001 1. Auflage
Verlag: Eigenverlag des Forums für Abfallwirtschaft und Altlasten e.V.
Veröffentlichung als pdf-Datei 174K
Folien zum Vortrag als PowerPointDatei 1.05 MB
(12-Dez-2001)

Stief, Klaus
Long-Term Post-Closure Care of Landfills Requires Profitable Post-Closure Land-Use
In T.H. Christensen, R. Cossu, R. Stegmann: SARDINIA 2001 Eigth International Waste Management an Landfill Symposium (Oct. 2001, Cagliari, Sardinia, Italy) Proceedings Volume IV Siting, Aftercare and Remediation of Landfills, p. 325-330.
CISA Environmental Engineering Center, Cagliari (e-mail: eurowaste@tin.it)
weitere bibliographische Angaben
Manuskript (English) pdf-Datei 105KB

Stief, Klaus
Bei Planung und Bau von Abdichtungen für Deponien und Altlasten sind Qualitätssicherungsprogramme unverzichtbar
Mitteilungen zur Ingenieurgeologie und Hydrogeologie Heft 79 (hrsg. Prof. Schetelig) „Arbeitsfelder der Geotechnik“ Festschrift zum 60.Geburtstag von Prof. Dr.-Ing. H. Düllmann, Juni 2001
Manuskript als pdf-Datei mit Inhaltsverzeichnis des Buches
Inhaltsverzeichnis des Buches als pdf-Datei mit Links zu anderen Beiträgen (soweit verfügbar)
(06-Aug-2001)

Stief, Klaus
Die Deponie ist tot! Ist die Deponie tot?
VKS-News 52. Ausgabe; Juli 2001 S. 12 - 13
Es heißt doch immer:solange man über jemanden redet und an ihn denkt, solange ist er auch nicht tot. Wenn das auch für Deponien gilt, sind sie noch lange nicht tot. Und wenn man irgendwann keine Deponie mehr sieht - oder keine Schild "Deponie" mehr sieht - sollte man sie bei den Altlasten suchen oder prüfen, ob sie in ein Langzeit-Wertstoflager verwandelt worden ist. Vielleicht sind die in Deponien so gefährlichen Abfälle auch für untertägige Sanierungsmaßnahmen oder in Lärmschutzwällen oder als Straßenunterbau verwertet worden, um die Umweltzu schützen.
Aber lesen Sie selbst pdf-Datei
(18-Jul-2001)

Stief, Klaus
Werden die neuen gesetzlichen Regelungen zur Ablage-rung von Siedlungsabfällen den Deponiebau retten?
Bauen für den Umweltschutz - zwischen Hoffnung und Bangen? Jahrestagung 2001 der Überwachungsgemeinschaft "Bauen für den Umweltschutz e.V." BU und der Entsorgergemeinschaft Bauen und Umwelt e.V.
Manuskript zum Vortrag (unveröffentlicht) pdf-Datei 60 KB
(18-Mär-2001)

Stief, Klaus
Oberflächenabdichtungen für Deponien und zur Altlastensicherung
- Ja, Nein, oder Doch? Aber nicht so! Aber Wie?
17. Fachtagung (2001) des SKZ (Süddeutsches Kunststoffzentrum, Würzburg) "Die sichere Deponie - Sicherung von Deponien und Altlasten mit Kunststoffen"
unter Mitwirkung des Arbeitskreises Grundwasserschutz e.V. GWS
Manuskript pdf-Datei 40K
Folien pdf-Datei 81K
(18-Feb-2001)

2000

Wo seid ihr geblieben???

Copyright © www.deponie-stief.de - email: info@deponie-stief.de Fax: 030 72320580. Mobil: 0170 5301616